Begegnungen

Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser
Schön, dass Sie da sind!
Neugierig, was das neue Jahr wohl bringt, wie es mir gelingt, meine Projekte umzusetzen und welche neue Impulse sich ergeben, so bin ich ebenso gespannt, wie ich mich stärken kann und in welchen Persönlichkeitsanteilen ich wachsen werde. Möglichkeiten erspüre ich in verschiedensten Begegnungen. Jede Begegnung ist für mich etwas Kostbares, Bereicherndes. Sie lachen, wenn ich sage jede Begegnung, ja selbst, wenn ich kritisiert werde, kann ich daraus schöpfen. Jede Begegnung ist eine unwillkürliche Begegnung mit sich selbst.
Wie reagiere ich unter diesen Umständen und wie halte ich mir die Treue, wenn…

Wir sind so komplexe Wesen, dass ich es immer wieder spannend finde, einen neuen Blick auf unser Verhalten zu werfen. Ich bin so neugierig, weil ich finde wir sind nie völlig entdeckt und dauernd im Begriff zu werden.
Auch wenn es uns nicht gelingt, alle uns vorgenommene Zielsetzungen zu erfüllen und sämtliche Absichten zu befolgen, so geben gerade unsere Versuche, uns immer wieder Impulse, uns kennen zu lernen. 

Geht es letztlich nicht darum, sich nahe zu kommen, sich treu zu sein und in sich zu wachsen? Welche Erfüllung birgt die vollkommene Zufriedenheit?
Wie wäre es zum Jahresbeginn mit einer geplanten Entdeckungsreise mit sich selbst? z.B. „bei welchem Zusammensein, treffe ich meine klare Stimme?“ Oder „ bei welchen Begegnungen sehe ich  Wertschätzung und Selbstachtung?“ Oder „ Welche Körperhaltung hat mein Gegenüber, wo habe ich diese Haltung?“ Oder „wo treffe ich in meinem Gegenüber meinen Selbstwert und wie Wirkt er jetzt auf  mich?“ So könnte das neue Jahr zu einem verbindlicheren Treffen mit sich selbst werden. Wir entdecken, welche Unterschiede uns beeinflussen und wie wir diese Erkenntnisse bewusster einsetzten können. Wir versprechen uns selbst die Treue zu halten und zu werden, wen wir werden möchten.
Ich wünsche Ihnen möglichst viele Kontakte, um sich selbst zu begegnen.

Herzlich Ihre Verena Rubitschung






Logo ambiente 252 inverse